Mäharbeiten Bärenshöft

Bewusstes Reiten

Ihr möchtet verstehen und fühlen lernen, wie leicht und sensibel Pferde auf unsere Hilfen und sogar Gedanken reagieren, wie im Reitunterricht Harmonie und eine Verbindung entstehen?

Bewusstes Reiten erfordet Achtsamkeit, sowohl mit sich, als auch mit diesen wunderbar feinfühligen Wesen – durch eine für euch vielleicht neue Art der Wahrnehmung entsteht ein völlig neues Erleben!

Pferd und Reiter können eine Einheit bilden, wir reiten nicht auf dem Pferd, sondern mit dem Pferd, eine Partnerschaft, die wir uns doch irgendwie alle wünschen!

Unsere besonders geschulten, sehr unterschiedlichen Pferde und wir geben euch die Möglichkeit dieser Erfahrung, gleichgültig ob ihr Reitanfänger,oder schon erfahrener Reiter seid.

Bei der Bodenarbeit und beim Reiten könnt ihr in aller Ruhe euer Pferd und seine Verhaltensweisen und Reaktionen kennenlernen, ihr werdet von ihm und mit ihm lernen und staunen:)

Die wichtigen Basiselemente des Westernreitens werden mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt, Erfolge sind erlebbar, spürbar, geben Sicherheit, Vertrauen und lassen dann den

jeweils nächsten Schritt zu. Bewußtes Reiten entsteht!

Das Wohlergehen unserer Pferde steht dabei immer genauso im Focus wie eure Wünsche und Befindlichkeiten.

Einzelstunde 30,-€/Stunde